Fragen

Warum ist dieser Shop die bessere Wahl?

Nur bei mir erhalten Sie eine umfassende Beratung und können jederzeit auch nach dem Kauf Fragen stellen.

Da die Ankarsrum Küchenmaschine bei mir täglich in Betrieb ist, kann ich sie mit Überzeugung und gutem Gewissen verkaufen.

Die vielen begeisterten Rückmeldungen bestätigen die Einzigartigkeit dieser Küchenmaschine.


Kann ich auch kleinere Teigmengen herstellen?

Ja. Auch Teigmengen mit 500g Mehl werden gut geknetet, da Rührwalze und Knethaken nur wenig Millimeter über dem Schüsselboden kreisen und der Teigabstreifer ständig den Schüsselrand abstreift.

Auch in der Kunststoffschüssel mit Schwingbesen können 1 - 8 dl Rahm, 1 - 20 Eier, 0,5 - 2,5 Liter Omelettenteig oder Rührkuchen geschlagen werden.


Können auch schwere Vollkornteige geknetet werden, ohne dass die Maschine herumrutscht?

Ja. Wie bei allen Teigen ist es wichtig, dass die Masse nicht zu trocken ist.

Also: Etwas Mehl zurückbehalten und erst gut kneten lassen. Restliches Mehl am Schluss beifügen

Oder: Zuerst gesamte Flüssigkeit zugeben und nachher nach und nach restliche Zutaten YouTube Link


Erhitzt sich der Motor schnell?

Nein. Es können auch mehrere Teige hintereinander hergestellt werden, ohne dass sich die Maschine wesentlich erhitzt.


Wie gross ist der Reinigungsaufwand?

Der Reinigungsaufwand ist sehr gering.

Alle Teile (ausser Eisenteile wie Fleischwolf) können auch in der Spülmaschine gereinigt werden.


Garantie?

7 Jahre auf die Maschine und 2 Jahre auf Zubehör.

Ersatzteile oder Zubehör kann über Jahrzehnte bezogen werden. Es gibt eine Reperatur- und Garantiestelle in der Schweiz.

Es ist ein extrem langlebiges Produkt und wird in Schweden (Ankarsrum) hergestellt.


Gibt es Foren, in denen über die Ankarsrum diskutiert wird?

Brotbackforum Feb 2012

chefkochforum April 2011:

http://www.chefkoch.de/forum/2,8,566063/Kuechenmaschine-Assistent-Original-Erfahrungen.html

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-saab-unter-den-kuechenmaschinen.171837/page-3

chefkochforum Juli 2012

(auch unter alten Namen wie Lux oder Assistent Küchenmaschine)


Kann ich die Ankarsrum irgendwo in Betrieb sehen?

Ich mache gerne eine persönliche Vorführung bei mir zu Hause in 9470 Buchs SG. Rufen Sie mich an: 032 510 99 97


Gibt es ein Rezeptbuch speziell mit Angaben für die Ankarsrum?

Ja, dieses ist im Lieferumfang enthalten.